Die drei Sprecher, Heike Warmuth, Oliver Kube und Julian Mehne erzählen die Geschichte sehr authentisch und erwecken die Charaktere zum Leben.
Zur Geschichte:
Nevah und ihre Familie müssen durch ein Verbrechen, das ihr Bruder Miller gesehen und miterlebt hat, in eine Art Zeugenschutzprogramm und müssen sich nun an ihre neue Umgebung sowie ihr Leben gewöhnen. Dabei zeigt sich, dass die Trennung vom bisherigen Leben, den Freunden, der geplanten Zukunft usw. ihre Spuren bei allen hinterlassen haben. Langsam freunden sich die beiden Geschwister mit Leuten in ihrem neuen Wohnort an. Darunter auch ihr Nachbar Jackson, der bei Nevah Gefühle erweckt. Dabei müssen sie auch immer aufpassen, dass sie sich nicht verraten. Auch Begegnungen, die Geister der Vergangenheit wecken, kommen immer wieder vor.
Jackson hat ebenfalls seinen Rucksack zu tragen. Man erfährt mit der Zeit, wieso er allein im Strandhaus lebt, wieso er nicht gut auf seine «Eltern» zu sprechen ist und wie er sich mit seinen Problemen auseinandersetzt.
Eine packende Geschichte, die man gerne hört und Spannung mit Liebesgeschichte verbindet sowie dabei aktuelle Themen aufgreift.
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von NetGalley und der Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital erhalten. Herzlichen Dank.