My love life and the apocalypse ist ein englisches Buch, dessen Geschichte sich in der Zukunft abspielt. Es handelt um einen nicht zu hundert Prozent menschlichen Jungen namens Echo und einem normalen Mädchen namens Pandora. Die Beiden werden nachdem die Welt dem Klimawandel zum Opfer viel 100 Jahre später wieder in die Welt gesetzt. Nun müssen die beiden zusammenhalten, denn nur gemeinsam übersteht man die Apokalypse!
Ich fand das Buch im Ganzen ziemlich unterhaltsam, da es immer etwas zum Lachen gab. Es ist sehr einfach geschrieben und die Seiten liessen sich gut lesen. Mir gefiel es, dass die Kapitel jeweils abwechselnd aus der Sicht von Echo und Pandora geschrieben sind, das gab dem ganzen nochmals eine gewisse Abwechslung. Es ist mein erst gelesenes Buch, dessen Geschichte, so weit in der Zukunft spielt. Ich konnte mich sehr gut in die Welt einfühlen und ich kann mir auch vorstellen, dass es auf unserer Erde in weiter Zukunft auch mal so ähnlich sein könnte. Es ist sehr einfach geschrieben und die Seiten liessen sich gut lesen.
Wie oben erwähnt ist das Buch auf englisch geschrieben, aber ich finde, das Buch ist sehr gut geeignet, auch wenn man nicht sehr oft englische Bücher liest. Ich empfehle es jeder Person, die lust auf etwas leichteres, auflockerndes und lustiges hat.