Band zwei von “Inferiority: Antworten, die wir nicht kennen” ist wieder in einem Wechsel der Hauptcharaktere geschrieben, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen.
Diesmal gilt es eine aufkommende Bedrohung zu bekämpfen und dafür müssen im London der Neuzeit Bündnisse geschlossen werden, um Grace zu beschützen. Diese gerät nämlich immer wieder ins Kreuzfeuer neuer Feinde.
Wir lernen neue Menschen und Ewige kennen und begleiten Andràs und Dante um 1700 und finden endlich heraus, was den Groll der beiden Freunde heraufbeschworen hat.
Auch Grace Gefühlswelt steht Kopf: Sie kann Andrew nicht ganz vergessen und sieht sich täglich dem attraktiven Dante gegenüber. Und auch ein neuer Mitspieler kämpft um ihre Gunst.
Die Autorin hat verschiedene Überraschungen und Wendungen eingefügt, die man nicht kommen sieht - die Spannung ist zwischen den einzelnen Kapiteln förmlich greifbar!
Die Geschichte ist sehr gut recherchiert - wieder einmal kann ich nicht glauben, wie viele Details verarbeitet wurden und wie lebhaft die Figuren, die Gegebenheiten und Gefühlswelten beschrieben worden sind - Chapeau!