Eine Agentin, die Lügen und Wahrheiten korrekt erkennen kann. Doch was passiert, wenn sie einmal zu genau hinschaut und die Behörde hinter ihr her ist, für die sie arbeitet?
Ich bin schon seit Eh und Jeh ein riesiger Fan von Jennifer Estep. Die wohl erste Reihe von ihr, die ich gelesen habe, war die «Mythos Academy». Danach hat meine Liebe für diese Autorin begonnen, Meiner Meinung nach schreibt Jennifer Estep spannende und unterhaltsame Jugendbücher, aber auch Erwachsenen-Fantasy. Sie hat einen angenehmen Schreibstil und versteckt in ihren Hauptcharakteren immer interessante Fähigkeiten. Leider hat dieses Buch mir nicht ganz so sehr wie die anderen Bücher gefallen…
Charlotte Locke entstammt einer langen Familiengeschichte, die alle bereits für die Sektion 47 gearbeitet haben, eine geheime Abteilung der Regierung zuständig für Vergehen, welche Übernatürliche begangen haben. Dabei können sich die Fähigkeiten dieser Übernatürlichen sehr unterscheiden; Charlotte hat einen Hang dazu, die Wahrheit erkennen zu können. Dadurch ist sie für ihre Arbeitsstelle sehr wichtig, wenn auch (gefühlt) niemand ihre Berichte liest. Doch leider stolpert sie über einen Fall, über den sie einen besonderen Bericht einreichen musste. Denn nun hat jemand ihren Bericht gelesen. Und es hat ihm nicht gefallen, was darin geschrieben steht. Nun wird Charlotte von ihren eigenen Leuten verfolgt, die versuchen, sie zu töten. Dabei begegnet sie Special Agent Desmond, einer der Auftragsmörder, die für ihr Unternehmen arbeiten. Er hilft ihr dabei, herauszufinden, wer sie tot sehen möchte, jedoch verfolgt er auch seine eigenen Ziele.
Nun, das ganze Buch war nicht wirklich mein Geschmack. Ich fand eigentlich nur schon die Beschreibung des Buches nicht allzu spannend, aber ich habe ihm doch eine Chance gegeben, da es sich um ein Buch von Jennifer Estep handelt. Leider wurde ich aber enttäuscht. Das Buch besitzt zwar den gleichen Lesefluss, den ich mir bei ihren Büchern gewöhnt bin, aber die Idee des Buches selbst konnte mich einfach nicht fesseln. Zudem ist Desmond blond 🙁 .