Mit Jasons Hilfe ergattert Vivi die Hauptrolle in einer Hollywood-Produktion. Das Problem ist nur, Jason ist eine Nervensäge und lässt sich nicht abwimmeln. Als er aus PR-Gründen dann auch noch ihr Fake-Freund spielen soll und bei ihr einzieht, verschwimmen die Grenzen zwischen Sein und Schein und er kommt Vivis dunklem Geheimnis viel zu nahe.
Vivi lernt man als Jugendliche bereits im ersten Teil der Reihe kennen, daher war ich sehr gespannt darauf, ihre Geschichte zu lesen, die ein paar Jahre später spielt. Vivi ist jetzt erwachsen und hat bereits die ein oder anderen Rückschläge erlitten. Das kleine, freche Mädchen, das sie einst war, schimmert nur noch ab und zu durch die harte Schale, die sie sich zulegen musste. Sie ist stark, lässt sich nicht unterkriegen und versucht so gut es geht mit ihren Ängsten und Problemen zu leben.
Jason geht es ähnlich. Auch er hatte es bisher nicht immer leicht und hat mit seinen Problemen zu kämpfen. Er würde alles für seine Freunde und Vivi tun, auch wenn ihn das selbst zerstören könnte.
Die Anziehung von Vivi und Jason war während des Lesens klar spürbar. Ich konnte ihre Verbindung spüren und auch ihre Ängste und das daraus resultierende Verhalten nachvollziehen. Vivis und Jasons Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und mir die beiden stark ans Herz wachsen lassen, vielleicht sogar ein bisschen mehr als Cassey und Damien aus Band 1.
Nellie hat es wieder geschafft, wichtige und ernste Themen in eine Geschichte zu verpacken, ohne dass es zu düster oder schwer wird. Humor findet genauso seinen Platz in der Geschichte wie grosse Gefühle und leichte Momente, durch die man erkennt, dass es im Leben beides geben kann. Die dunklen und die hellen Momente.