ch muss zugeben, ich hatte ein wenig Angst, Maksim’s Geschichte zu lesen. Der erste Band war ja ziemlich blutrünstig und irre, wie würde nun Maksim’s und Allison’s Geschichte aussehen? Doch eins war klar, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Maksim Sorokin ist der Underboss des mächtigsten Mafiabosses der Westküste. Er geniesst gewisse Privilegien und tut alles, um die eine Frau aus seinem Kopf zu verbannen. Doch so einfach ist es nicht, erst nicht, als plötzlich Allison vor ihm steht. Auf der Hochzeit seines Bosses. Nach all den Jahren geht sie ihm immer noch tief unter der Haut und er kann sich ihr nicht entziehen. Wie auch, immerhin sind sie Seelenverwandte. Doch ihr Geheimnis ist mehr lange sicher und die Vergangenheit holt die beiden ein. Als seine Familie nun offen bedroht wird, muss er nicht lange überlegen: jeder stirbt, der seinen Liebsten weh tut. Auch sein Bruder, wenn es sein muss.
Wie ich schon sagte, der erste Band war einfach nur krass, irre, brutal, blutrünstig… wie die beiden Protagonisten. Doch mit Maksim’s und Allison’s Geschichte habe ich nicht gerechnet. Die beiden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und habe mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Die Anziehung der beiden ist zwar zart wie ein Schmetterling und dennoch könnten sie einer Apokalypse stand halten. Wir erfahren Stück für Stück, wie sie sich gefunden haben. Wie sie sich ineinander verliebt haben. Was Iwan’s Vater mit ihnen angestellt hat und schliesslich, ihr grösstes Geheimnis. Ganz ehrlich, diese Geschichte hat mich emotional zerstört. Einerseits fand ich es wunderschön, wie die beiden sich näher kamen. Was sie als Jugendliche gemeinsam erlebt haben. Da ist aber dieser Schatten über ihnen, der einfach nur grausam war. Als ob das Schicksal nicht wollte, dass sie zusammen finden, obwohl sie eigentlich zusammen gehören. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle und die unerwarteten Wendungen haben mich fertig gemacht. Die Autorin konnte diese ganzen Emotionen so gut beschreiben, dass ich dauerhaft Tränen in den Augen hatte. Ja, es war brutal, grotesk, grausam… aber ihre Liebe zueinander war einfach nur wow! Iwan und Marlena sind irre und mordlustig, doch Maksim und Allison sind das komplette Gegenteil. Maksim tötet um zu beschützen, während Iwan tötet, weil er es kann. Beide sind Monster, aber auf einer ganz anderen Ebene. Verrücktheit und Liebe. Maksim’s Gefühlsausbrüche wegen Allison, haben mir Gänsehaut beschert. Denn sie waren echt, aus dem tiefsten Herzen heraus gesprochen. Alles andere als leere Drohungen. Allison ist sein Rückhalt, seine Rettung, sie kitzelt sein wahres Ich heraus. Er hingegen machte Allison emotional stärker und holte ihre dunkle Seite heraus. Obwohl sie ein guter Mensch ist, Gewalt mit Leib und Seele hasst, kann sie genau so in den Abgrund stürzen wie Maksim. Das Ende hat mein Herz in tausend Teile zersprengt, nur um es ein paar Kapitel später wieder zusammenzusetzen. Furchtbar schön! Der Wahnsinn! So viel Tiefgang und Emotionen… Ich liebte es!
Danke Anny für diese unglaubliche Geschichte. Obwohl es mein Herz mehrmals gebrochen hat, ich liebe, wie du die Geschichte der beiden erzählt hast. Pure und wahrhaftige Liebe, trotz den vielen Turbulenzen und Gefahren. Eine klare Empfehlung, wer gerne actionreichen, brutale und herzzerreissende Geschichten mag, ist hier genau richtig. Emotionen pur!