Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen, habe sie aber schon seit dem Erscheinen von “Palace of Glass“ im Blick und mit nun mit dem Erscheinen ihres neusten Buches auch dafür entschieden, das endlich mal zu ändern, einfach weil es auch gute Option ist, mit einem Einzelband zu starten (und auch die Tatsache, dass es eine Märchenadaption war, war natürlich überzeugend für mich).
Passend zur Jahreszeit habe ich es dann auch dementsprechend schnell gelesen und war auch wirklich begeistert. Die Märchenadaption lässt sich auch wirklich wie ein eignes Märchen lesen, von der Atmosphäre und vom Aufbau her.
Mit der Stimmung bereits von Anfang an gut gesetzt, kommt man dann auch schnell durch die Geschichte hindurch und ich liebe es, wie sich alles entwickelt. Zu viel kann ich nicht erklären, ohne gleich wohl alles gesagt zu haben, aber ich bin absolut begeistert von den Wendungen, die noch kommen und dann auch zu dem dementsprechend passenden Ende führen.
Die Figuren bekommen, obwohl sie wirklich eigentlich auch wie Märchenfiguren wirken, die für vieles stehen können, einen guten Aufbau.
So ist das Buch eindeutig eine klare Empfehlung für jeden Märchenfan und sicherlich auch die perfekte Möglichkeit, mal ein Bild von den Büchern der Autorin zu bekommen, falls man das noch nicht getan hat. Ich wurde jedenfalls dazu angespornt, unbedingt mal ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Deshalb bekommt das Buch auch fünf Sterne von mir.