Der Cliffhanger von Band 2 war schon mega heftig, aber der Beginn von Band 3 war einfach nur erschreckend. Ich dachte nicht, dass es noch schlimmer kommen könnte. Denn Alexey hat diesmal auch etwas zu sagen…
Alexey hat seine Giulia wieder und lässt sie nicht mehr los. Er schottet sie von ihrem ganzen neu erbautem Leben ab, auch von ihren Freunden und ihren beiden Männern. Schon allein aus diesem Grund bestraft er sie und zeigt ihr, zu wem sie gehört. Doch Angel ist nicht allein und vor allem nicht mehr das naive kleine Mädchen von früher.
Mein Gott, dieses Buch hat mich zerstört. Kaputt gemacht. Mein Herz so oft gebrochen, meine Nerven lagen blank. Furchtbar, was sie alles durchmachen musste. Das wünsche ich wirklich niemandem. Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Was zum Teufel denken diese Menschen, wer sie seien? Ich habe viele Charaktere in einem Buch aufs übelste verflucht, aber Alexey hasse ich aus Leibeskräften. Er ist wahrlich ein Monster. Ich bewundere Angel, was sie alles wegen ihm durchleben musste. Doch sie wäre nicht Angel, wenn sie nicht weiterhin gekämpft hätte. Ihr Feuer konnte er nie komplett löschen.
Die beiden Brüder sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie taten alles, damit es Angel gut geht und ihr an nichts fehlt. Ich verstand ihre Skepsis und Irritation, so hätte ich mich auch gefühlt. Meine Nerven lagen immer blank und ich wollte ihnen am liebsten immer zurufen, was gerade vor sich geht, damit sie endlich reagieren können. Es trieb mich in den Wahnsinn, wie Alexey dies eingefädelt hat. Die Situation schien immerzu aussichtslos zu sein, doch ich wollte nicht glauben, dass es kein Happy End gab. Es war wahrlich eine Achterbahn der Gefühle.
Schön fand ich aber wieder bekannte Gesichter zu sehen. Jedes Mal, wenn das Biest seinen Auftritt hat, muss ich schmunzeln. Ein krankes Genie dieser Mistkerl. Hier vielleicht wichtig zu sagen, dass man die Angel-Reihe zuerst lesen sollte, bevor man den Spin-off “The Lady and the Demon” liest. Ich wusste dies nämlich nicht und hatte mich ein dadurch gespoilert…
Das Ende hat mich endgültig fertig gemacht. Warum Sally??? Ich musste durchatmen bevor ich weiterlesen konnte. Dies war ein Schock und kam unerwartet, obwohl ich es irgendwie befürchtet hatte. Aber, ich verspürte auch eine Erleichterung, nebst der Trauer. Das Ende war perfekt, obwohl ich irgendwie was anderes erhofft hatte.
Der Schreibstil ist bombastisch, die Geschichte ein Mind-F** und voller Action. Schockmomente vom feinsten, aber auch schöne und emotionale Momente. Die Reihe ist wirklich einzigartig, obwohl sie keinerlei Moral besitzt. Wegen der Dreiecks-Beziehung wurde es zwar kein Highlight für mich, aber dennoch konnte sie mich wegen den schwierigen und tiefgründigen Themen begeistern. Definitiv nichts für schwache Nerven. Über noch weitere Spin-Off Geschichten würde ich mich freuen ^^