Ich liebe die Bücher von Sally Dark. Sie hat so einen tollen Schreibstil und die Geschichten haben es meinst in sich. Dark Romance vom feinsten. Nachdem ich die Princess-Reihe verschlungen hatte, musste nun diese Reihe her. Lasst euch aber nicht vom unschuldigen Cover täuschen, denn das Innenleben zeugt vom Gegenteil.
Angel flieht vor ihrer Vergangenheit und hat sich nun in New York niedergelassen. Bei einer Agentur arbeitet sie als Prostituierte. Wegen ihrem aussergewöhnlichem Aussehen, tanz sie aus der Reihe und ist sehr begehrt. Um sich zu schützen und zu überleben, hat sie sich fünf Regeln aufgestellt, die sie niemals bricht. Bis ihre Agentur ihr einen neuen Auftrag gibt: Ian Davis. Milliardär, Waffenhändler, arroganter Mistkerl. Ein typischer Geschäftsmann, der nur sein Image wieder retten möchte. Und dafür braucht er Angel. Doch es kommt anders als erwartet.
Die Geschichte hat mich richtig in ihrem Bann gezogen. Ich mochte Angel von Anfang an, weil ich ihr Verhalten komplett verstand. Ist klar, dass sie nun mal arrogant rüberkommt, da sie eine Eisschicht um ihr Herz errichtet hat. Niemand soll über ihre Vergangenheit erfahren, da riskiert man nun mal nichts. Schlussendlich braucht es immer nur eine Information, die an den falschen gerät und schon ist das Versteckspiel vorbei. Sie ist stark und tough, aber auch verletzt und gebrochen. Ihre fünf goldene Regel helfen ihr dabei nicht mehr schwach zu werden. Doch dann tauchte Ian in ihr Leben auf. Diesen arrogante Mistkerl mochte ich von Anfang an nicht. Es war nicht schwer zu sehen, dass ihm nur sein Imperium und Geld wichtig sind. Da verwunderte es mich nicht, dass er mit seinem Bruder nicht den besten Kontakt hat. Doch mit der Zeit bröckelt nicht nur Angel’s, sondern auch Ian’s Fassade und wir erhaschen deren wahres Ich. Auch Ian scheint auf seine Art gebrochen zu sein. Wir erfahren zwar nicht viel von ihm, aber genug um zu wissen, dass er keine richtige Kindheit hatte. Wie Angel war ich baff, als er halb nackt vor ihr stand. Ja, auch mir lief in dem Moment der Sabber. Verklagt mich! Dann taucht auch noch Logan auf. Sie beide kannten sich bereits aus der Vergangenheit, doch das darf Ian nicht wissen. Auch er trägt eine schwere Last mit sich herum. Mittlerweile hat er sich einen Namen in der Unterwelt gemacht und ist gefährlich. Er versucht seinen Bruder zu überzeugen, ihn schützen zu können. Ohne dass Ian erfährt, was er eigentlich tut. Doch als er auf Angel traf, bröckelt auch seine Fassade. Beide Männer fühlen sich zu ihr hingezogen. Für beide Männer hat sie ihre Regeln gebrochen. Doch bei wem wird sie ihre Vergangenheit offenbaren?
Diese Schicksalsschläge sind einfach nur krass. Alle drei wurden verletzt und gebrochen. Und jeder von ihnen geht anders damit um. Sich ein Leben lang verstecken zu müssen ist brutal. Das ist kein Leben… Ich bin so gespannt, was Angel nun tun wird und ob ER sie finden wird. Was wird Ian tun, wenn er erfährt, dass sich die beiden bereits kennen und wie weit sie schon miteinander sind? Wird sich ein weiterer Psychopath an Angel rächen wollen? Kann Logan seine Vergangenheit ruhen lassen? Es sind so viele Fragen offen, denn wir haben nur die Spitze vom Eisberg erfahren. Der erste Teil war nur ein Aufwärmen und nun geht es erst richtig los. Dass die drei Hauptprotagonisten toxisch sind, ist selbsterklärend. Doch das ist Dark Romance und gehört somit dazu. Der Cliffhanger war Beweis genug. Gott sei Dank habe ich bereits die anderen Bände bei mir. Ein gelungener Auftakt der Reihe.