Und auch gleich noch den letzten Band der Reihe. Auch hier fällt alles wieder in die Übliche Kategorie, jedoch mag ich, wie der Konflikt auch wirklich einmal ein etwas anderer ist, als bei den anderen Büchern.
Es gibt diesmal, zumindest von Cobalts Seite her, keine Verneinung und Zweifel der Gefühle, auch weil sie einmal ausnahmsweise selbst eine Pumagestaltwandlerin ist. Immerhin das ist schon einmal etwas Neues. Er darf nur nicht, was aber auch wieder typisch ist und umgekehrt hat Ember dafür manchmal ein wenig ihre Zweifel, auch wenn diese nicht wirklich ausgebaut werden.
Immerhin ist es hier süss zu sehen, wie die beiden dann doch auch interagieren und Cobalt auch einmal verunsichert sein kann, gerade auch wenn es dann zur Sache geht, was gut gemacht wurde.
Das Buch bildet aber, sollte nicht spontan doch noch irgendwann mehr kommen, was ich bezweifle, einen guten Abschluss für die Reihe. Alle haben ihre Partnerin und alle sind glücklich und was braucht man mehr. Ich wusste ja sowieso schon, wie es enden wird. Überraschungen kann es aber dennoch nicht bereithalten, womit das Buch drei Sterne bekommt.