Ich liess mich nach dem Klappentext einfach mal überraschen, aber allein von diesem aus, hab ich mir schon gedacht, dass das Buch etwas für mich sein konnte, denn die Kombination aus Royals und Gestaltwandlern klang für mich klasse.
Ich wusste aber zumindest, dass das Buch Teil einer Reihe ist, aber das die Bände davon unabhängig lesbar sind, wusste ich nicht, weshalb ich von dem Tempo der Geschichte erst leicht überrascht war. Ich dachte, dass würde sich alles mehr in die Länge ziehen (und erst dann habe ich mal die Klappentexte der anderen Bücher online nachgesehen und das Ende des Buches schon mal gelesen, um Klarheit zu bekommen).
Nachdem das geklärt war, fand ich dann auch das Tempo keineswegs mehr überstürzt. Es war sogar sehr angenehm und die Geschichte erhielt auch mit nur einem Band schon eine sehr gute Tiefe. Ausserdem mag ich es immer, wenn man schnell durch ein Buch kommt.
Die Grundidee, die mich gleich überzeugen konnte, dem Buch eine Chance zu geben, war ebenfalls auf grandiose Weise umgesetzt worden. Erst dachte ich vom Klappentext her, dass es wohl eh ein klassisches Liebesdreieck geben würde, aber auch so etwas kann ja immer gut umgesetzt werden, auch wenn es etwas übergenutzt ist. Die Geschichte nahm aber sehr schnell eine andere Richtung, die mir sogar noch mehr gefallen hat. 😃
Mich hat die Geschichte also schon von der Idee her gepackt und konnte mich dann mit der Umsetzung auch wirklich noch ein weiteres Mal auf voller Länge überzeugen. Ich habe die Geschichte innert weniger Stunden verschlungen und kann es nur empfehlen. Ich gebe dafür aber wohlverdiente fünf Sterne.