Dies ist mein erstes Buch von Sam Woods. Ich war richtig gespannt, denn ich habe viel Gutes über dieses Werk gehört. Der Titel ist sehr mysteriös und düster, das Cover tut sein übriges. Ich konnte nicht anders und liess mich mit in die Dunkelheit reissen.
Sky’s Schwester ist verschwunden und sie versucht sie irgendwie zu finden und den Mistkerl zur Rede zu stellen. Doch sie stolpert vor die Füsse eines Fremden und sobald sie in seine Augen erblickt, wird sie von seiner Dunkelheit angezogen. Saint hatte eigentlich einen Auftrag, aber eine durchnässte Frau stolpert vor seinen Füssen. Er tut etwas, was er nie tut: er nimmt sie mit zu sich. Doch diese Frau ist weder gefügig, noch folgsam. Sie hat Feuer und dies zieht ihn förmlich an.
Wow! Ich bin sprachlos. Ich hatte keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird. Sky kümmert sich zwar um ihre kleine Schwester, ihr Licht, aber tief in ihr braucht sie die Dunkelheit. Sie tut alles für ihre Schwester, wofür ich sie sehr bewundere. Denn es braucht Mut und Stolz, um all diesen Dingen standzuhalten, die sie erleben musste. Mir gefiel, wie Sky und Saint aufeinander trafen. Da war sofort eine Anziehung zwischen ihnen. Saint ist ebenso ein toller Charakter. Sehr geheimnisvoll, düster und zerbrochen. Je länger Sky bei ihm bleibt, desto mehr entgleist ihm seine Maske und etwas lang verlorenes regt sich in ihm. Das Knistern ist allgegenwärtig sobald sie aufeinander treffen. Der Sex ist wie sie selbst: düster, dunkel, heiss… sehr heiss… sehr viel!! Die Autorin kann die Spannung perfekt aufbauen und im richtigen Moment entladen. Dawn hat ich als naiv eingeschätzt, womit ich Recht hatte. Aber am Schluss hoffte ich nur noch, dass sie gerettet wird. Sky’s Vergangenheit hat mich sehr berührt. Es war nicht einfach so aufwachsen zu müssen. Grossen Respekt, was sie erreicht hat. Aber Saint… OMG!!! Ich musste die Stelle mehrmals lesen, um wirklich sicher zu sein, was da geschrieben steht. Hier musste ich das Buch kurz zur Seite legen und durchatmen. Unglaublich! Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Erst als ich keine Seiten mehr zum umblättern hatte, hörte ich auf. Ich hab mitgefiebert, mich aufgeregt, geschmunzelt, hatte Herzklopfen und am Ende… vergoss ich ein paar Tränen. What?? Damit hab ich gar nicht gerechnet, es hat mich zerstört. Ich hätte mir aber kein anderes Ende gewünscht, so traurig und krass es auch war…
Eine unglaublich tolle Dark-Romance Geschichte. Natürlich ist es unmoralisch, was mit Frauen gemacht wird. Einfach nur grausam und widerlich. Aber bei Dark-Romance muss man damit rechnen. Gut fand ich auch, dass die Autorin Triggerwarnungen aufgelistet hat, was vielen helfen könnte zu entscheiden, ob sie es lesen wollen oder nicht. Für eine Dark-Romance Anfängerin war es für mich genau richtig und ich schaue mir Sam’s andere Werke genauer an. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, dass ich Blut lecke und mehr will. Für mich ein tolles Buch und trotz Gewalt und Misshandlungen, doch sehr tiefgründig und gefühlvoll. Grosse Leseempfehlung!