Ich habe die Abschlussarbeit endlich hinter mir und nun geht es daran, die liegengelassenen Rezensionen nachzuholen. Von der Reihenfolge her, wäre dieses wohl schon am längsten nötig, aber sie werden jetzt sowieso wieder schneller folgen. 🙂
Vom Klappentext her hat mich das Buch direkt neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, was mich erwarten würde, auch wenn es doch auch offengehalten wurde, was noch alles passieren könnte.
Das Buch selbst war etwas kürzer und die Geschichte simpel gehalten, womit es etwas vorhersehbar war, was aber nicht weiter schlimm ist. Sie war auch so sehr gut und unterhaltsam. Es braucht ja auch nicht immer einen unglaublichen Aufbau für eine gute Geschichte.
Die Welt im Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die kleineren Elemente, wie den Brunnen. Auch die Figuren waren sehr sympathisch. Ich mochte Dinah sehr.
Im Gesamten ist das Buch ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein einfacherer Aufbau für eine wunderbare Geschichte sorgen kann. Der schöne Schreibstil verstärkt dieses Gefühl und mir hat das Buch sehr gefallen. Von mir gibt es dafür fünf Sterne.