Der erste Band hat mir schon unglaublich gut gefallen und ich war gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch geht nach dem ersten Band gleich fliessend und mit gutem Übergang weiter und ich konnte so wieder direkt ins Buch einsteigen und zügig weiterlesen, obwohl es doch auch schon ein kleines Weilchen war seit dem ersten Band.
Die Komplexität und der Aufbau von Kyles und Ravens Beziehung zueinander war wieder durchgehend genial und ist immer noch mein Lieblingsteil der gesamten Reihe. Ich bin nicht jemand, der für die Charaktere lebt, aber es ist einfach überzeugend gestaltet und gefällt mir richtig gut. Man hat noch immer keine Ahnung, wie das enden könnte, was es auch spannend macht, wie es weitergeht. Ein grosses Kompliment dafür.
Jedoch ging mir bei den anderen Figuren dann teils ein wenig der Faden verloren. Es gibt viele Perspektivenwechsel und zum Teil bin ich nicht einmal sicher, wer es denn nun ist. Es ist aber nur ein sehr kleines Problem, welches mit einem Figurenverzeichnis schnell gelöst wäre. Es ist aber auch nicht so schlimm, denn ich war so oder so an das Buch gefesselt.
Ein grosses Plus gibt es von mir auch für die Beschreibungen und wunderschönen Zeichnungen zum Weltenaufbau am Ende des Buches. Ich liebe solche Anhänge immer und lebe für diese Extradetails und die Zeichnungen sind auch einfach wunderschön.
Im Gesamten ist auch der zweite Band wieder wirklich überzeugend und konnte mich in den Bann ziehen. Er bildet einen soliden Aufbau Richtung Finale, ohne dabei langezogen zu wirken oder irgendwie durchzuhängen. Von mir gibt es dafür fünf Sterne.