Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich dazu gekommen bin und noch eine ganze Weile länger, bis ich auch die Rezension fertig geschafft habe, aber ich habe es dennoch geschafft.
Der erste Band der Reihe war ja unglaublich gut und auch wirklich etwas neues und konnte durch seinen besonderen Stil und diesen Weltenaufbau auch stark herausstechen. Der zweite Band folgte diesem Beispiel reibungslos und konnte so ebenfalls wieder überzeugen.
Ich war beeindruckt von dieser fremden Welt, den Wortspielen und allen anderen Dingen. Teilweise muss ich zugeben, dass ein sehr abstrakter Stil nicht immer ganz meine Sache ist, aber hier passt es einfach zusammen und ich konnte, wohl auch gerade, weile es mit Absicht gedacht ist, dass man wohl nicht alles immer gleich sofort und komplett versteht, der Sache auch gut folgen. Der schöne Schreibstil war da natürlich von Vorteil.
Die Figuren wurden ebenfalls gut aufgebaut. Ich persönlich war ein Fan des Buches, aber auch der Rest konnte überzeugen und ich mag auch die Verbindungen zu dem ersten Band sehr, womit einige einen besseren Ausbau bekommen haben.
Alles in allem kann ich die Reihe wirklich nur absolut empfehlen. Es ist einfach mal etwas komplett anderes und ich mag all die fantasievollen Ideen, die in diese Bücher reingesteckt wurden wirklich sehr und kann diese Einzigartigkeit auch nur loben. Von mir gibt es klare fünf Sterne dafür.