Zum Inhalt: Maddie ist auf dem Weg eine Musicaldarstellerin zu werden. Sie muss sich allerdings noch beweisen, um den Durchbruch zu schaffen. Disziplin & Konzentration sind gefordert doch dann stolpert Maddie zufälligerweise in den Gemeinschaftsgarten “Grüne Freiheit”. Dabei lernt sie neue Interessen kennen und Menschen, die ihr ans Herz wachsen. Grosse Gefühle entwickelt sie für Mo den Hobbygärtner, was einige Herausforderungen mit sich bringt. Maddie muss es gelingen diese zwei Welten zu verschmelzen.
Meine Meinung: Meine Erwartung an dieses Buch war die, ein Wohlfühlbuch lesen zu können. Ich freue mich auf den Frühling und die Geschichte sprach mich aus diesem Grund sofort an.
Ich mochte den einfachen und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte ist spannend und voller Humor. Die unterschiedlichen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Das Garten- und Frühlingsgefühl in mir wurde geweckt und ich konnte mich sehr gut in die unterschiedlichen Schauplätze hineindenken. Maddie ist eine sympathische junge Frau. Teilweise handelte sie mir aber zu naiv.
Das Ende mochte ich sehr gerne denn es lies mich mit einem guten Gefühl zurück.