Deathbringer Der Kuss der Schlange überzeugt mit einer düsteren, geheimnisvollen Atmosphäre und einem spannenden Einstieg. Besonders die vielschichtigen Figuren haben mir gefallen. Viola und Sylas wirken nicht perfekt, sondern werden von persönlichen Konflikten, Verlust und Schuldgefühlen geprägt. Dadurch erscheinen sie glaubwürdig und interessant.
Auch die Fantasywelt ist detailliert ausgearbeitet. Das Magiesystem und die verschiedenen Gruppierungen verleihen der Geschichte eine eigene Note. Allerdings werden zu Beginn viele neue Begriffe und Informationen eingeführt, wodurch der Einstieg teilweise etwas anspruchsvoll ist.
Besonders gelungen fand ich die Mischung aus Fantasy, Mystery und emotionalen Momenten. Die vielen Geheimnisse und offenen Fragen sorgen dafür, dass die Spannung erhalten bleibt und man unbedingt weiterlesen möchte.
Insgesamt ist Deathbringer Der Kuss der Schlange ein atmosphärischer und spannender Fantasyroman mit interessanten Charakteren und einer aussergewöhnlichen Welt. Trotz kleinerer Schwächen konnte mich die Geschichte überzeugen.