Hallo zusammen 😁
Ich bin 38 Jahre alt und seit meiner Kindheit ein Bücherwurm und würde gerne einem kleinen Buchclub im Zürcher Unterland beitreten oder selbst einen gründen.
Ich lese am liebsten Thriller, Psychothriller, Mystery, Horror und Fantasy, bin aber auch offen, zwischendurch andere Genres auszuprobieren. 😊
Ich stelle mir eine lockere und unkomplizierte Runde vor, die eher klein und überschaubar bleibt, statt einer riesigen Gruppe. Wir könnten uns regelmässig in einem Café, einer gemütlichen Bar oder vielleicht auch mal bei jemandem zuhause oder auf einen Apéro treffen. Gemeinsam ein Buch auswählen, lesen und uns danach darüber austauschen ohne grosses Programm oder irgendwelche Verpflichtungen. Eine WhatsApp-Gruppe wäre praktisch, um alles ein bisschen zu koordinieren und gemeinsam zu entscheiden, was wir als Nächstes lesen und wo wir uns treffen.
Ich wohne in Regensdorf, deshalb wäre Regensdorf natürlich ideal. Aber auch andere Orte im Zürcher Unterland wären für mich gut machbar.
Da ich momentan mehr freie Zeit habe, fehlt mir im Alltag vor allem der menschliche Austausch und eine schöne, regelmässige Aktivität. Ich fände es schön, über den Buchclub nicht nur über Bücher zu quatschen, sondern dabei auch neue Leute kennenzulernen.
Altersmässig stelle ich mir ungefähr 30–45 Jahre vor, bin da aber nicht streng. 😊
Falls sich hier ein paar andere Bücherwürmer aus der Gegend finden, die ebenfalls Lust auf so eine Runde hätten, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
Liebs Grüessli