Raphi16 kommt bisschen auf den Buchclub an. In dem Buchclub, in welchem ich dabei bin, geniessen wir die Zeit zusammen, quatschen über das gelesene Buch, welches wir vorher gelesen haben und einigen uns auf das nächste Buch, welches jede lesen wird bis zum nächsten Treffen. Wir nehmen das ganze eher entspannt.
Theoretisch könnte so ein Buch auch haarklein auseinandergenommen und nach verschiedenen Aspekten analysiert werden.
Die Buchauswahl kann auf ein Genre beschränkt sein, pro Jahr kann ein Thema gewählt werden (Bücher welche verfilmt wurden, Bücher mit einer Liebesgeschichte, Bücher welche irgendwie mit Essen zu tun haben,…) oder bei jedem Treffen bestimmt ein anderes Mitglied das nächste Buch. Bei meinem Buchclub kann jede Vorschläge bringen und das Buch, welche die meisten anspricht, wird gewählt.
Falls du in einem Club mitmachen möchtest, solltest du dir überlegen, wie oft du an den Treffen teilnehmen magst. Monatlich kann sehr herausfordernd sein. Wir treffen uns alle 2 Monate, was ich ganz gut finde.
Hoffentlich konnte ich dir deine Frage beantworten