Ich habe in der Region Seeland bis jetzt keinen passenden Buchclub gefunden & darum würde ich gerne selbst einen starten, wenn sich genügend Interessierte aus der Umgebung finden. 📚😊
Die Idee wäre eine gemütliche Runde für alle, die gerne lesen, sich austauschen möchten oder vielleicht wieder etwas mehr ins Lesen finden wollen. Das Ziel wäre, gemeinsam neue Bücher zu entdecken, den eigenen Horizont zu erweitern und auch mal etwas ausserhalb der gewohnten Komfortzone lesen.
Die Treffen würden ungefähr alle 6 Wochen stattfinden, damit genug Zeit zum Lesen bleibt und es entspannt bleibt. Treffpunkt wäre jeweils ein Café, das wir gemeinsam auswählen & im Sommer gerne auch mal draussen am See oder an einem schönen Ort in der Umgebung.
Der Buchclub wäre selbstorganisiert: Wir stimmen gemeinsam ab, welches Buch gelesen wird, und können auch zusammen entscheiden, wie die Treffen gestaltet werden. Jede Person würde ihre Konsumation selbst bezahlen.
Mir wäre wichtig, dass es unkompliziert, offen und gemütlich bleibt - mit etwas Struktur, aber ohne Druck. Einfach ein schöner Austausch unter Menschen, die Freude an Büchern haben. 📚😊
Hätte jemand grundsätzlich Interesse?