Hallo zusammen
Willkommen in der Leserunde zu “Mädchen allein zu zweit”. Ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut und bin gespannt auf die Umsetzung des Klappentextes. Er tönt sehr vielversprechend.
Für alle, die noch nie in einer Leserunde waren (und alle die um eine Auffrischung froh sind): Leserunden haben grundsätzlich einen Leseplan, der von Dienstag bis Freitag geht. Am Dienstag beginnt das Lesen des neuen Abschnitts und ab Freitag reden wir dann darüber. Das ist so, damit Spoiler vermieden werden können, bzw. alle gleichzeitig damit anfangen.
Unser Leseplan sieht konkret so aus:
- Leseabschnitt: Ab Dienstag, 28.07.2026 lesen wir von Seite 9 bis und mit Seite 58. Ab Freitag, 31.07.2026 tauschen wir uns darüber aus.
- Leseabschnitt: Ab Dienstag, 04.08.2026 lesen wir von Seite 59 bis und mit Seite 136. Ab Freitag, 07.08.2026 tauschen wir uns darüber aus.
- und letzter Leseabschnitt: Ab Dienstag, 11.08.2026 lesen wir von Seite 137 bis und mit Seite 187. Ab Freitag, 14.08.2026 tauschen wir uns darüber aus.
Natürlich haben wir alle ein anderes Lesetempo und auch unterschiedlich verplante Leben, ihr könnt also auch gerne später zu dem Gespräch der jeweiligen Leserunden stossen. Ab Freitag gibt es einfach die Gefahr, dass du dich spoilerst (am Besten als erst lesen, wenn du den Abschnitt fertig hast.)
Ich freue mich, mit euch zusammen das Buch zu lesen. Bitte gebt mir doch kurz Bescheid, wenn euer Leseexemplar eingetroffen ist und was ihr vom Cover haltet.
Ganz liebe Grüsse
Sarah-Nina, sie/ihr ⭐