Fabzy
Habe das Buch Nacht im Central Park nun beendet. Auch wenn ich anhand der Inhaltsbeschreibung und der Bezeichnung “Roman” eine etwas zahmere Handlung erwartet hatte, hat es mir sehr gefallen. Das Buch spielt viel in New York aber auch in Paris.
Alice und Gabriel erwachen, mit Handschellen aneinadergekettet, mitten im Central Park. Sie kennen sich nicht, können sich an nichts erinnern und waren am Abend zuvor noch in Paris und Dublin. Und plötzlich stecken sie mittendrin in Mordermittlungen, Geister der Vergangenheit und vielen zwielichtigen Freunden. Die Geschichte nahm ziemlich schnell Schwung auf, und ganz im Stile des Autors kommen Plottwists, welche ich nicht habe kommen sehen. Die Geschichte würde ich persönlich jedoch eher in die Sparte Thriller/Krimi einordnen, auch wenn er nicht sonderlich blutig war. ⅘
Danach hatte ich noch The royal heart club gelesen. Die Geschichte spielt hauptsächlich in London. Prinzessin Juliette braucht eine angemessene Begleitung für die Hochzeit ihres Bruders und direktem Thronfolger. Doch nach diversen Skandalen sollte es ein passender Kandidat werden. Ausgerechnet Cole, der Sohn des Premierministers lässt sich auf einen Deal ein, ihr passende Dates zu organisieren. Doch es kommt wie es kommen muss und zwischen Cole und Juliette beginnt es heftig zu knistern… Eine süsse Romance mit Royals, Skandalen und viel Gefühl. Wer eine realistische Darstellung der britischen Royals sucht wird hier jedoch nicht glücklich werden. Das Buch las sich superschnell und leicht, die Perspektive wechselt zwischen den beiden Protas und einem anonymen Blogger, was noch eine gewissen Suspenceplot einbringt. 4.5/5