Hallo Ihr Lieben 📚
Ich begrüsse euch herzlich in unserer Leserunde zu “Arcana Academy” von Elise Kova. Ich freue mich riesig, unsere Runde hiermit zu eröffnen, und dass ihr mit dabei seid. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Was hat euch zum Mitlesen motiviert?
Ich habe mich ja sofort in die Gestaltung des Buches verliebt und in die für mich völlig neue Idee mit den Tarotkarten!😊
Die Bücher Anfang der nächste Woche eintreffen. Meldet euch doch allgemein gerne mit einem Kommentar und gebt Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt.
Bis zum Lesestart könnt ihr euch hier in den Kommentaren bereits untereinander austauschen und euch kennenlernen.
Ablauf der Leserunde:
Wir starten nächste Woche, am 21.10., mit unserer Leserunde zu „Arcana Academy“.
Ich habe das Buch in vier Abschnitte aufgeteilt, da es mit seinen 672 Seiten doch zu den umfangreicheren Wälzern gehört.
Ich bin schon sehr gespannt!
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag. Also aufgepasst, ab nächsten Freitag gibt es Spoiler im Chat!
Unser Leseplan:
Lesewoche 1, 21.-28. Oktober Seite: 7-173
Lesewoche 2, 28. -04. November Seite: 174-344
Lesewoche 3, 4.- 11. November Seite: 345-512
Lesewoche 4, 11-18. November Seite: 513-672
Austausch
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Rezensionen
Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community.
Ich freue mich sehr auf den Austausch! Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.
Herzliche Grüsse und bis bald
Fabienne 🐉