Die Leserunde hat bereits begonnen.
Die Community hat entschieden: In dieser Leserunde wird das Buch “Frühstück bei Tiffany” besprochen. Hier gelangst Du zum Austausch.
Truman Capote feiert diesen September sein 100 Jahre Jubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses möchten wir einen besonderen Blick auf den Autoren werfen. Falls Du nebst dieser Leserunde noch mehr über den Autor erfahren möchtest, legen wir Dir die Neuerscheinung «Truboy« von Anuschka Roshani ans Herzen. Sie begibt sich auf detektivische Spurensuche und trifft Weggefährten und Kumpane Truman Capotes und erfährt Überraschendes.
Bei dieser Leserunde bestimmst Du, welches Buch wir als nächstes lesen werden. Der Kein&Aber Verlag stellt uns drei Bücher des bekannten Autors Truman Capote zur Auswahl.
Zum von der Community am meisten gewählten Titel organisieren wir eine Lese- und Diskussionsrunde und verlosen gemeinsam mit dem Kein&Aber Verlag 20 Exemplare für die Runde.
So nimmst Du an der Leserunde teil
Wähle unten im Voting Deinen Wunschtitel und nimm an der Leserunde teil. Melde Dich in diesem Anmeldeformular für einen Platz an.
Unter allen Bewerbungen werden 20 Exemplare des Gewinntitels per Zufallsprinzip verlost. Die Gewinner:innen eines Leseexemplars werden nach Bewerbungsschluss hier im Gespräch bekanntgegeben.
Diese Werke stehen zur Auswahl 📚
A: Frühstück bei Tiffany
In der flirrenden Atmosphäre des New Yorker Hochsommers lässt sich die 18-jährige Holly Golightly vom Strom des leichten Lebens treiben. Mit Charme und Einfallsreichtum schlägt sie sich durch zwischen Bohemiens und Playboys. Sie weiss, wie man eine Party feiert. Und sie weiss, was hilft, sobald sie vom »roten Elend« überfallen wird, dieser unbestimmten Furcht: ein Abstecher zu Tiffany.
B: Erhörte Gebete
Capote schildert die Reichen und Mächtigen, die Verrückten und Verruchten, all jene, die ihn jahrelang als ihr Schosshündchen betrachtet hatten. Als das erste Kapitel des Schlüsselromans Mitte der Siebzigerjahre in Esquire abgedruckt wurde, erkannten Capotes Freunde, dass das Schosshündchen durchaus auch zubeissen konnte: Plötzlich waren ihre intimsten Geheimnisse - vom Seitensprung bis zum vertuschten Mord - schwarz auf weiss nachzulesen.
C: Kaltblütig
Im November 1959 wird in Holcomb, Kansas, die vierköpfige Familie Clutter brutal ermordet. Wenige Wochen später werden die Täter Dick Hickock und Perry Smith auf der Flucht geschnappt. Truman Capote erfährt aus der New York Times von dem Verbrechen und beschliesst, am Tatort zu recherchieren. Er spricht mit Bekannten und Freunden der Familie, mit der Polizei. Schliesslich erhält er Gelegenheit, mit den beiden Mördern zu reden. Dieses Buch basiert auf wahren Begebenheiten.