Dies war mein drittes Buch meiner Lesechallenge vom März, welches mir empfohlen wurde.
Nun als ich den Inhalt sah hab ich mich sehr gefreut, ich liebe Roadtrips und ich liebe Australien. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch angesetzt, doch mich hat dieses Buch nicht überzeugt. Dies ist mein erstes Buch von dieser Schriftstellerin, ich glaube ich werde noch eine Chance geben.
Einerseit war ich enttäuscht, dass es mich sehr wenig nach Australien katapuliert hat, was sonst bei Bücher an so schönen Destinationen von anderen Schriftstellern sehr einfach geschieht. Speziell an Ländern oder Kontinent die ich bereits selbst bereist habe, klar wurden viele Orte genannt wo ich dann ein Bild im Kopf hatte und auch die Kultur minim vermittelt, aber hatte leider kein Roadtrip Feeling und kein Australien Fieber.
Die Geschichte ging um 3 Personen und ihre Gedanken wurden auch sehr intensiv beschrieben, aber trotzdem fühle ich mich als würde ich keinen Charakter wirklich verstehen, was ich auch selten habe, wenn ich Bücher lese. Manchmal hatte ich das Gefühl es ging in eine Richtung, aber dann blieb es in der Schwebe, weiss nicht ob das es richtig beschreibt.
Deshalb musste ich mich ein bisschen durchkämpfen, das Erlebe/Fühle den Moment ist ein bisschen geblieben, es war auch flüssig zu lesen, aber warum ich dieses Buch lesen sollte ist mit einem Fragezeichen geblieben. Es war weder lustig, spannend, inspiririerend oder besonders unterhaltsam.
Vielleicht war es auch einfach nach falsche Zeit falsches Buch, bin gespannt was ihr meint!